Die Gewinner des diesjährigen "Blessing Song Contest" stehen fest: Nadja Dobler konnte mit ihrem Song "Haus am See" das Publikum sowie die hochkarätig besetzte Jury überzeugen. Den zweiten Platz belegte Lou mit "No more" und den Dritten Lea & Marie mit "Hoffnung lieben".
Im Rahmen des Songwriting-Wettbewerbs, der von der Musikerin Nina Fleisch von der Jungen Kirche Vorarlberg initiiert und von der Initiative der Katholischen Kirche in Österreich "Denk Dich Neu" unterstützt wurde, haben zwölf musikalische Talente ihre Songs zum Thema Hoffnung eingereicht. Am 3. April fand schließlich in der Wirtschaft in Dornbirn das große Finale statt, bei dem die Musikerinnen und Musiker ihre Songs vor Publikum und Jury präsentierten.
Die Jury bestand aus angesehenen Persönlichkeiten der Vorarlberger Musikszene wie Bada, Lisa Aberer, Giuliano de Stefano, dem Studiobesitzer Ekkehard Breuss und dem letztjährigen Gewinner des Contests, Emanuel Natter. "Ihr alle seid Gewinner!", ermutigt Rapper Bada die Jugendlichen, "Hört niemals auf, euch für die Musik zu begeistern, ihr alle habt Talent!"
Die Gewinner konnten sich über Tickets vom Szeneopenair, 300 Euro in bar und sogar Tage im Studio freuen. Außerdem sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur "Blessing Song Contest"-Tournee eingeladen, um ihre Talente zu präsentieren. Zufrieden mit der Veranstaltung zeigte sich auch Initiatorin Nina Fleisch: Dass 12 Songs eingereicht wurden, sei eine "beachtliche Zahl", so Fleisch, "vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit hinter dem Schreiben eines Songs steckt".